Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachstbasar in der Kita

Die Kita, in der ich seit Januar arbeite, veranstaltet jedes Jahr einen Weihnachtsbasar, für den jede Erzieherin etwas vorbereitet. Ich habe mich für Pixi-Hüllen und Tatütas entschieden. Hier sind die Ergebnisse.

Zunächst einmal vier Pixihüllen nach der Anleitung von Nalevs Welt. Mal sehen was die "Chefin" meint, vielleicht mache ich noch ein paar mehr davon...







Außerdem noch 24 Tatütas nach dieser Anleitung.

Sonntag, 20. November 2011

Einschlagdecke für einen neuen Erdenbewohner

Normalerweise verschenke ich ja zur Geburt eines Kindes UHHs, aber da die Familie über kurz oder lang in die USA zurückgeht, fand ich das nicht so passend. Also habe ich mich für eine Einschlagdecke nach dem Ebook Harmonia entschieden.



Der Außenstoff ist ein grüner Fleece. Abgefüttert ist die Decke mit kuscheligem orangefarbenem Nicki.



Die Fuchs-Applikation ist von PaulaPü.



Auf dem Flügel der kleinere Fuchs, auf dem Rücken der größere.