Dienstag, 15. April 2014

Mal wieder recycelt - Papas Jeans meets Strampelhose

Diesmal habe ich eine alte Jeans von Andreas zerlegt und eine Strampelhose in Größe 80 nach dem Schnitt von Klimplerklein draus genäht. Beim Zuschneiden habe ich es sogar geschafft, die angescheuerten Knie (incl. Fleck) wieder auf Knieposition zu bringen.


 Hier von hinten:


Die Stickdateien sind von Bunnycup.
 



Kleiner Karnevalsnachtrag - die Anfänge...

Heute will ich euch mal eines meiner ersten Nähwerke von vor über 15 Jahren zeigen - ein Pippi-Langstrumpf-Kostüm, dass ich mehr oder weniger frei Schnauze genäht habe.
Das Unterkleid habe ich aus einem alten Bettbezug genäht:

 

Auch wenn ich inzwischen jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlage, wenn ich dieses Teil sehe, bin ich trotzdem ein bisschen stolz darauf - zumindest auf die Knopfleiste ;-) 
Das komplette Shirt habe ich nämlich damals konsequent gegen den Fadenlauf zugeschnitten (bis auf das Stückchen an der Knopfleiste).

 
 
Das Oberkleid ist aus eine alten Gardine entstanden, eingefasst mit dunkelblauem Schrägband und aufgesetzten Taschen aus dem Unterkleid-Stoff.


Und hier noch mal in Kombination: