Samstag, 15. Januar 2011

Schlupfmütze

Vor einiger Zeit habe ich für Theresa noch eine Schlupfmütze genäht, weil ich die Dinger einfach superpraktisch finde. Der Schnitt ist ein Freebie von Ottobre.
Leider habe ich grad kein besseres Foto zur Hand und die Mütze ist in Theresas Zimmer (die hoffentlich endlich schläft).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welchen KU hat deine Tochter und welche Größe hast du genäht? Hast du da etwas abgeändert? Meine sah nämlich völlig anders aus? Die saß viel enger/knapper und die Stirn war viel weiter nach oben hin offen? Ich hatte eine Größe größer genäht (52cm), als der KU meines Sohnes (49/50cm)

Ulla hat gesagt…

Welchen KU sie damals hatte, weiß ich nicht mehr... ich schätze aber, auch so um die 50 cm. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die 52er Mütze genäht habe. Am Schnitt selbst habe ich nichts geändert; ich habe nur diese seitlichen "Lappen" weggelassen und die Mütze komplett mit Jersey gefüttert.