Donnerstag, 1. März 2012

Es wird fliepig!

Nachdem sich der letzte Pulli ja stoff- bzw. geschmackstechnisch als Flop herausgestellt hat, äußerte Theresa einen weiteren Stoffwunsch für folgende Kleidungsstücke: es musste auf einmal unbedingt der grüne Fliepi-Stoff sein.

Also habe ich (nicht etwa weil ich dem Kind einen Gefallen tun wollte, sondern einfach weil ich Lust zum Nähen hatte) kurzerhand zwei weitere Teile zugeschnitten und genäht.

Zum einen ein Häcktop (die Passe war schon ewig fertig, eigentlich aber für einen anderen Stoff gedacht) aus Fliepi-Jersey. Das Top ist eigentlich Größe 110/116, allerdings habe ich es ein gutes Stück verlängert, dass es auch gut als Tunika über einem Shirt getragen werden kann.



Und zum anderen eine schnelle Oona (Farbenmix, 110/116) aus Fliepi-BW.



Ich habe Theresa schon angedroht, wenn ihr jetzt auf einmal der Fliepi-Stoff auch nicht mehr gefällt, dass ich alles in ein Päckchen packe und ihrer drei Monate jüngeren Cousine nach Riad schicke!

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Auch diese beiden FliePi-Shirts sind toll geworden!!
LG
Sunny

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

beides sehr süß
liebe grüße daniela