Sonntag, 17. November 2013

Ein Wintersack für den Kinderwagen

Da Jakob mit gut fünf Monaten aus der Wanne des Kinderwagen herausgewachsen war, brauche ich noch einen Wintersack dafür. Der, der mit gut gefällt, ist aber nicht grade günstig, deshalb wollte ich mir den zu Weihnachten wünschen. Für die Zeit bis dahin habe ich selbst einen genäht. Das Schnittmuster habe ich mit Hilfe des Sommersacks selbst entworfen.
Leider lassen sich die Fotos nicht richtig drehen - die nächsten muss ich doch wieder mit der Kamera und nicht mit dem Handy machen...

 

Das Unterteil kann separat verwendet werden:


Hier einmal komplett im Kinderwagen:


Das Oberteil wird mit einem Zweiwege-Reißverschluss angezippt, sodass es von beiden Seiten geöffnet und dann aufgeklappt werden kann:

Dieser Fußsack ist übrigens ein Recycling-Projekt: das Schafwollfutter war mal ein Kissenbezug unserer verstorbenen Nachbarin und der Oberstoff sollte von eben dieser Nachbarin eigentlich zu einem Rock verarbeitet werden. Ich musste also nur den Reißverschluss und das Schrägband besorgen :-D

1 Kommentar:

luise d hat gesagt…

hey super...gefällt mir richtig gut!lg luise