Donnerstag, 22. Mai 2014

Seit langem mal wieder eine UHH

Für den Sohn meiner Cousine habe ich seit langem mal wieder eine UHH genäht. Inzwischen ist sie überreicht (und gefällt).

 

Und noch 'ne Recycling-Hose...

Hier ist mal wieder eine Hose fürs große Kind entstanden: 
Der Schnitt ist Nena von FM, Größe 122/128. Der Jeansstoff stammt von einer ausrangierten Jeans meines Vaters, der Blümchenstoff ist mal wieder aus der Erbmasse unserer Nachbarin. Weil der Blümchenstoff sehr dünn ist, habe ich ihn mit einem alten weißen Bettlaken gedoppelt. 
Die Hose fällt sehr reichlich aus - aber so hält sie wenigstens die ganze Saison! Ein Tragefoto gibt's noch nicht, ich muss erst noch eine Kordel besorgen, damit das Tochterkind die Hose nicht verliert ;-)


Hier die Stickerei auf dem rechten Bein nochmal im Detail:


Und hier die auf dem linken Bein:


An der rechten Seite habe ich auch noch die Tasche bestickt. Man sieht es zwar aufgrund des unruhigen Stoffs kaum, mir (und vor allem Theresa) gefällt es aber trotzdem.


Neue Puschen braucht der Zwerg!

Da die alten Puschen langsam knapp werden, musste ein neues Paar her! (Normalerweise fotografiere ich Puschen VOR dem ersten Tragen, aber heute sind wir nach dem Anprobieren ganz spontan in den Garten gegangen - und da der Filius noch nicht laufen kann, sehen sie jetzt schon entsprechend aus!)
Diesmal ist es ein Paar im Turnschuh-Style (Größe 20) geworden. So ganz zufrieden bin ich nicht: die Zungen sitzen etwas zu weit innen, die Maschine hat beim Festnähen der Zungen teilweise über zwei bis drei Zentimeter ALLE Stiche ausgelassen und die Krabbelkappe gefällt mir auch nicht :-(
Egal, lange werde sie eh nicht passen - kleiner hätten sie nicht sein dürfen...
Achja, der Schnitt ist Bepuscht von FM.