Dienstag, 6. August 2013

Zwei schnelle Sommer-Fridas

Als es neulich endlich warm wurde, brauche ich noch schnell ein paar dünne Hosen für Jakob. Da ich mir den Hosenschnitt Frida von Milchmonster schon zugelegt hatte, musste es der natürlich sein! 
Das Probeexemplar in Größe 62 habe ich genäht aus grünem Sternchenjersey von Buttinette. Leider habe ich hier kein Hosenbund-taugliches Bündchen, deshalb musste ich den oberen Bund nochmal abtrennen und habe in dem (verschmälerten) Bündchen ein Hosengummi mit eingenäht. Damit sitzt die Hose jetzt super!


Auf dem Tragefoto ist noch die "Nur-Bündchen-Variante":



Weil die erste Frida so schnell genäht war, folgte noch eine zweite aus Fliepi-Jersey von Michas - diesmal sogar mit Taschen. Hier hatte ich dummerweise, nachdem ich das Nur-Bündchen abgetrennt hatte, das Bündchen mit dem Gummi links auf links angenäht :-((. Da ich aber nicht noch mehr abschneiden wollte (geschweige denn, eine Ovi-Naht auftrennen...), habe ich die Naht mit einem schmalen Bündchenstreifen versäubert. Sieht nicht toll aus, aber immer noch besser als die offene Naht.


Auch auf diesem Tragefoto noch das ursprüngliche Bündchen:



"Leider" ist der Schnitt tatsächlich passgenau, sodass Jakob die 62 langsam zu klein wird :-(

Keine Kommentare: